Slider

Gestern  fand unser Monatsübungstag statt.

Nach einer kurzen Theorieschulung wurden diverse Einsatzszenarien simuliert und bewältigt.
Nach 3 Stunden üben, anschließenden Versorgen und warten der Gerätschaften war die Übung erfolgreich beendet.

 

Wir freuen uns, dass wir heute 4 neue Mitglieder begrüßen durften. Ihnen wurde ein Spind zugewiesen und sie wurden eingekleidet.

Herzlich Willkommen in der Freiwilligen Feuerwehr Wien-Breitenlee!

 

 

Die FF Wien-Breitenlee wünscht frohe Ostern und erholsame Feiertage! 🌷🐰🌼

Frohe Ostern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Hoffnung, der Frühling ist nun endgültig eingekehrt, wurde heute im Zuge der monatlichen RLF Wartung inkl. Inventarkontrolle, unser RLF vom winterlichen Schmutz befreit

 

Am gestrigen Samstag fand unser Monatsübungstag statt, an dem wir unsere Freizeit nutzten um uns für den Einsatzdienst fit zu halten.

Dazu beübten wir die Schiebleiter in vollem Umfang. 
Zuerst Theorie im Lehrsaal, dann Praxis im Freien.

Dabei wurde im Zuge mehrerer  Aufstellungsvarianten die richtige Handhabung und die Knotenkunde vertieft.  Zum Abschluss wurde ein Rohr über die Schiebleiter aufgezogen und ein Löschangriff simuliert.

Nach 4 1/2h Stunden üben, verabschieden wir uns ins Wochenende, bis zum nächsten Einsatz.

 

 

Seite 1 von 17