Slider

Am 4. Mai ist Hl. Florian, er gilt als Schutzpatron aller Feuerwehrleute.
Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden gut Wehr - kommt immer gesund wieder nachhause!

WhatsApp Image 2021 05 04 at 10.22.38

 

 

Unmittelbar nach unserem Einsatz am Morgen wurden wir aufgrund des starkes Stumes zu mehreren Einsätzen im gesamten Wiener Stadtgebiet alarmiert.

​ 

 

Gestern führten unsere Maschinisten eine Ausbildungsfahrt im Großraum Wien durch und konnten nebenbei den Ausblick über die Stadt genießen!

 

 

Gestern  fand unser Monatsübungstag statt.

Nach einer kurzen Theorieschulung wurden diverse Einsatzszenarien simuliert und bewältigt.
Nach 3 Stunden üben, anschließenden Versorgen und warten der Gerätschaften war die Übung erfolgreich beendet.

 

Wir freuen uns, dass wir heute 4 neue Mitglieder begrüßen durften. Ihnen wurde ein Spind zugewiesen und sie wurden eingekleidet.

Herzlich Willkommen in der Freiwilligen Feuerwehr Wien-Breitenlee!

 

 

Die FF Wien-Breitenlee wünscht frohe Ostern und erholsame Feiertage! 🌷🐰🌼

Frohe Ostern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Hoffnung, der Frühling ist nun endgültig eingekehrt, wurde heute im Zuge der monatlichen RLF Wartung inkl. Inventarkontrolle, unser RLF vom winterlichen Schmutz befreit

 

Seite 1 von 17